Vielfältige Aufgaben erfordern vielfältige Kompetenzen. Jeder unserer Kollegen und Kolleginnen hat durch umfassende Management- und Beratungserfahrung Kompetenzen entwickelt, unseren Kunden Lösungen auf höchstem Niveau anzubieten.

scheffler_lipp_176x144
Anita Scheffler-Lipp
geschäftsführende Gesellschafterin

Vertrauen ist für mich der Faktor für nachhaltigen Erfolg in der Unternehmensführung. Eine Investition in Vertrauen ist ökonomisch rentabel.

dreier_herbert
Herbert Dreier
Diplom-Psychologe, seit 1989 im Team

Bei der Beratung von Führungskräften und Organisationen sind Systemdynamik, Unternehmenskultur und Kontingenz für mich ebenso wichtige Beobachtungsparameter wie EBIT, ROCE und HCM-Indikatoren.

petracut
Petra Spier
Diplom-Psychologin, seit 1991 im Team

Die Entdeckung der Potenziale bei den Mitarbeitern und deren Nutzbarmachung für die Person und die Organisation steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Dabei möchte ich beraten ohne zu belehren, moderieren ohne zu beschränken, motivieren und konfrontieren.

heimann-2007
Renate Heimann
Betriebswirtin, seit 1998 im Team

Die Sinnhaftigkeit des unternehmerischen Handelns immer wieder zu überprüfen und den Mitarbeitern zu vermitteln, ist für mich ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

pertgen
Magdalena Pertgen
Betriebswirtin, seit 1998 im Team

Miteinander reden, viele beteiligen, voneinander lernen, gemeinsam greifbar Ergebnisse schaffen.

annette
Annette Christine Kemper
Juristin, seit 2001 im Team

Bei meiner Arbeit als Beraterin und Coach stehen die Menschen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit ihnen Überholtes in Frage zu stellen, Bewährtes weiterzuentwickeln, Neues zu entdecken – das ist für mich lebendig und bereichernd!

gertkemper02
Wolfgang Gertkemper
Diplom-Pädagoge, seit 2002 im Team

Wo Mut und Vertrauen wachsen, wächst auch die Produktivität.

joskowski
Frank Joskowski
Vertriebspartner, seit 2006 im Team

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ideen, erarbeiten Lösungen und setzen diese in messbare Erfolge um. Es geht darum, die bestehenden Zukunftschancen zu nutzen und sich im Wettbewerb fit zu halten.

hoechsmann
Martin Höchsmann
Senior Consultant, seit 2007 im Team

Die Fähigkeit einer Organisation, sich fortlaufend neuen Herausforderungen zu stellen und die notwendigen Veränderungen erfolgreich umzusetzen, sehe ich als einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Stephan Barlet
Diplom-Ingenieur, seit 2009 im Team

Gemeinsam nachhaltige Erfolge erzielen, individuelle Lösungen finden und einen Beitrag leisten, dass Menschen ihr Unternehmen und sich selbst mit Freude und Energie weiterentwickeln, das ist mein Ziel.

d-042-06-schmickl-c
Dr. Christina Schmickl
Kooperationspartner, Doktor der Wirtschaftswissenschaften,
Diplom-Psychologin, seit 2011 im Team

Veränderung braucht Mut und gute Ideen. Gute Ideen für mutiges Handeln zu entwickeln ist der Schwerpunkt meiner Beraterpraxis.

juergen-pillasch
Jürgen Pillasch
Kooperationspartner, seit 2013 im Team

Menschen und Organisationen in Zeiten der Veränderung und in Phasen der Weiterentwicklung zu begleiten ist Ziel meines Beratungsprozesses.
Der Mensch und die Organisation sollen wieder Zugang zur eigenen Kraft, zur eigenen Stärke und noch unerkannten Potenzialen erhalten.