Seit 1982 haben wir Assessment Center und Management Audits entwickelt und eingesetzt und unsere Methoden immer wieder mit den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen verändert.

 

Jede Organisation hat ihre eigenen Regeln, ihren eigenen Sprachgebrauch, spezifische Bedürfnisse. Wir stellen uns darauf ein und entwickeln Aufgaben, speziell für die jeweilige Rolle / Situation, die auch die Unternehmenskultur unseres Kunden widerspiegeln.

Die statistische Auswertung der von uns begleiteten Potenzialanalysen hat gezeigt, dass die Gültigkeit der getroffenen Prognosen – über alle Branchen und Positionen hinweg – bei über 80 % liegt.

Uns zeichnet aus, dass wir nicht nur unseren Auftraggeber und seine Ziele im Blick haben, sondern auch die Aussagefähigkeit und Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse für die Teilnehmenden. Über 90 % der Teilnehmenden an unseren Verfahren geben an, dass sie diese noch einmal durchlaufen würden und als sehr praxisnah und fair empfunden haben, besonders, wenn sie schon Erfahrungen mit anderen Anbietern hatten.